Styling

Um euch die Vorbereitungen für unser kommendes Shooting so einfach wie möglich zu gestalten, findet ihr hier jede Menge Tips und Infos bzgl. Styling und Outfits.

Sich vor einem Fotoshooting Gedanken darüber zu machen, was man anziehen soll, ist natürlich völlig normal. Dabei braucht ihr euch damit garnicht so verrückt zu machen. Nicht in dem Sinne, dass es egal wäre was ihr anzieht, sondern eher, dass wir euch an die Hand nehmen und wir gemeinsam schauen was zu euch passt und worin ihr euch wohl fühlt und womit wir gleichzeitig einen harmonischen Bildlook kreieren können.

Wichtig ist, das Farbkonzept muss stimmen. Um euer passendenes Outfit zu planen, ist es wichtig zu wissen, wo wir die Fotos machen werden. Danach können wir eure Kleidung anpassen.

Ich arbeite mit vielen langen Kleidern und verschiedenen Stoffen. Das ganze bringt mehr Dynamik ins Bild. Auch ist es wunderschön, weil lange Kleider schön schwingen oder durch Wind mehr Bewegung ist.

Die Männer sollten natürlich perfekt zur Frau passen. In der Regel reicht ein lockeres Leinenhemd und eine farblich abgestimmte Chino Hose. Damit geht dann nichts mehr schief.

So lieber nicht

Es gibt Outfits, die sind in der Freizeit super schön, würden jedoch den Fokus, wenn wir sie beim beim Shooting anziehen würden weg von euch lenken. Daher sollten wir auf folgendes achten:

Kleidung wie Neon, oder sehr helle grelle Farben wie pink, rosa, blau und giftgrün sollte besser nicht getragen werden. Sie reflektieren oft stark auf der Haut, die es bei der Bearbeitung schwer zu entfernen ist.

Ich finde T-Shirt und Jeans haben ausgedient, es lassen sich wesentlich schönere Ergebnisse erzielen wenn wir passende Farben harmonisch kombinieren. Jeder das gleiche ist laaangweilig ;-)

Bei einem Outdoor Shooting ist es wichtig die geplante Location zu kennen, danach können wir eure Kleidung auswählen.

Ist das Shooting auf einer Wiese, Wald oder See empfehlen sich eher neutrale Töne, wie weiß und creme oder auch grün und oliv.

An Orten mit warmen Tönen, eignen sich hervorragend braun, rostrot oder auch senfgelb.

Schöne Farblooks lassen sich im Studio mit warme Tönen, wie rostrot oder auch mit klassischen Tönen wie weiß und beige arbeiten.

Eines wirkt wärmer und das andere etwas kühler.

Ich möchte es euch so leicht wie möglich machen. Daher habe ich für euch einen prall gefüllten Kundenkleiderschrank. Für die Frauen sind viele schöne Kleider in all den passenden Farben, die perfekt zu meinem Bildlook passen. Größen von XS-XL sind vorhanden. Größere Größen bitte bei mir anfragen.

Auch für die Männer ist eine Auswahl vorhanden, damit sie perfekt dazu passen.

Natürlich gibt es für Neugeborene und Kinder auch Kleidung.

Hier gehts zum Kundenkleiderschrank

Kleiderschrank

Cookie Consent mit Real Cookie Banner